Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Herzlich willkommen!

Landschafts- und Naturfotografie

Veröffentlicht am 24.05.2016

An einem Donnerstag habe ich in Bad Staffelstein Landschaft fotografiert. Verwendet habe ich ein Standardzoom 15-85 mm. Es hat etwas geregnet. 

Hier ein paar Fotos:

LandschaftLandschaft

LandschaftLandschaft

LandschaftLandschaft

LandschaftLandschaft

Ganzen Eintrag lesen »

Reise- und Landschaftsfotografie

Veröffentlicht am 09.11.2015

Architekturfotografie und Landschaftsfotografie sind Teilbereiche der Reisefotografie. Ich habe mich an einem Freitag nach Lichtenfels aufgemacht. Fotografiert habe ich die Stadt, Landschaft und Blumen. Ich habe ein Standardzoom 15 - 85 mm verwendet. Das Wetter war sonnig und etwas frisch.

Hier ein paar Fotos:

BlumenBlumen

StadtStadt

LandschaftLandschaft

TurmTurm

Ganzen Eintrag lesen »

Reisefotografie

Veröffentlicht am 04.10.2015

Architekturfotografie, Landschaftsfotografie und Porträtfotografie sind Teilbereiche der Reisefotografie. An einem Samstag habe ich mich aufgemacht nach Andechs bei Herrsching zum Foto-Wandern. Gearbeitet habe ich mit einem Standardzoom 15 - 85 mm. Es war bewölkt.

Hier ein paar Fotos:

Kloster AndechsKloster Andechs

BlumenBlumen

AmmerseeAmmersee

Kloster AndechsKloster Andechs

Ganzen Eintrag lesen »

Landschaftsfotografie

Veröffentlicht am 28.08.2015

Die Landschaftsfotografie ist ein fotografischer Teilbereich. Am späten Vormittag habe ich in Bad Staffelstein Blumen, Springbrunnen und Seen fotografiert. Ich habe mit einem 15 - 85 mm Objektiv gearbeitet. Das Wetter war frisch und windig.

Hier ein paar Fotos:

LandschaftLandschaft

LandschaftLandschaft

LandschaftLandschaft

LandschaftLandschaft

Ganzen Eintrag lesen »

Gartenfotografie

Veröffentlicht am 19.08.2015

Die Gartenfotografie ist Teilgebiet der Landschafts- und Naturfotografie. Am frühen Vormittag habe ich mich zu einem Garten in Bamberg aufgemacht, um Blumen, Blüten und Blätter zu fotografieren. Gearbeitet habe ich mit einem Standardzoom-Objektiv 15 - 85 mm. In den vergangenen Tagen hatte es immer wieder Regen gegeben.

Hier ein paar Fotos:

Blume 3Blume 3Blume 15Blume 15Blume 25Blume 25 Blume 10Blume 10

Ganzen Eintrag lesen »